Unser BetriebSortimenteBesuchen Sie unsTermineAus der Presse

Ajuga reptans 'Chocolate Chip'

Der Zwerg-Günsel 'Chocolate Chip'

= Ajuga x tenorii 'Chocolate Chip' (='Valfredda')
Dieser Hybrid-Kriechgünsel ist eine feingliedrige Auslese mit dunklem Laub. Er ist das Ergebnis einer Kreuzung von Ajuga tenorii (in Sizilien heimisch) mit Ajuga reptans.
Mit feinen, rötlichen Blättern und lavendelblauen Blüten in aufrechten Blütenständen erreicht die Sorte eine Wuchshöhe von 5 (- 10) cm.


Dieser mäßig wüchsige, nicht verdrängende, relativ störungstolerante Bodendecker kann einzeln oder in Gruppen in feuchte oder trockene Böden gepflanzt werden. Er gedeiht an sonnigen bis halbschattigen und auch auf mehr schattigen Plätzen. Er ist ein hübscher Frühjahrsblüher (Apri-Mai) und eignet sich deshalb gut als Begleitstaude in Pflanzschalen, für kleinflächige Pflanzungen in Steinanlagen auf sonnigen bis absonnigen Standorten.

zurück:

>> Blütenstauden "A"